IMPRESSUM: Blacky’s Kleintier-Ferienheim, Werner Balsiger, info@tierheim-blacky.ch 031 809 45 85
Blacky’s Kleintier-Ferienheim
Aktuelles
Wichtige Mitteilungen Sie erreichen uns (Mail, SMS, Tel.) während den normalen Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00 Mittwochs werden keine aktuellen Fotos veröffentlicht Danke für Ihr Verständnis 19.9.21 Herbstferien teilweise ausgebucht -fragen Sie vor der Anmeldung per Mail ob Ihre Wunschdaten noch buchbar sind! ----- Projekttage / Schnuppertage etc Wir nehmen grundsätzlich KEINE “Schnupperer” auf, aus folgendem Grund: Unsere Kundschaft vertraut uns ihre liebsten Büssis (welche nichts Anderes, als vollwertige Familienmitglieder sind) an und möchte natürlich auch wissen, mit wem diese in Kontakt kommen..! Wir können und möchten einfach keine zusätzlichen Risiken eingehen… Danke für Dein Verständnis :-) ----- Es gibt (leider) ab und zu Kunden, welche ihre Büssis ausserhalb unserer Öffnungszeiten bringen, oder abholen möchten - hier noch einmal zur Information: Wir machen KEINE AUSNAHMEN! Die Öffnungszeiten gehören zu unserer Struktur, ohne die eine solche Einrichtung nicht funktioniert. Fütterungszeiten, Reinigungszeiten, Öffnungszeiten gehören fest in den Tagesablauf! Die Tiere gewöhnen sich rasch daran, verhalten sich entsprechend und fühlen sich so wohl. Jede Veränderung bringt eine Unruhe mit sich. Aus diesem Grund empfangen wir übrigens auch keine Besucher für eine Besichtigung - wobei auch hier einige Leute meinen, sie seien DIE Ausnahme und wir hätten nur auf sie gewartet… Wir weichen NICHT von unserem Konzept ab - auch nicht, wenn wir dadurch halt mal jemanden verärgern… ;-) --- NEU ab 1.8.2020 Wir bitten um Barzahlung Stammkunden mit GOPLDPASS können per Rechnung (innerhalb 10 Tagen) bezahlen. Danke für Ihr Verständnis. --- Verabreichung von Medikamenten: Bitte beachten Sie betreffend “Verabreichung von Medikamenten” unsere AGB! Die Verabreichung irgendwelcher Substanzen wird nur nach schriftlichem Rezept/Anweisung von Ihrem Tierarzt akzeptiert - und dies NUR nach vorgehender Abklärung/Besprechung mit uns und mit schriftlichem AUFTRAG (diesen können Sie vorgängig ausdrucken und unterschrieben mitbringen, oder vor Ort ausfüllen)! Ab dem 1.1.2021 verlangen wir in diesem Fall auch für bestehende Kunden einen Probeaufenthalt von drei Tagen, damit die Verabreichung ausprobiert und später auch gewährleistet werden kann! Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass die “problemlose Eingabe” hier nicht immer mit den Angaben der Besitzer übereinstimmt. Nicht, weil man uns bewusst Unwahrheiten erzählt, sondern weil hier halt eine ganz andere Situation vorherrscht :-) Wer keine Lust auf Medis hat, weicht einfach aus - dies ist ja bei unserer Haltung sehr einfach… und Einzelhaltung bieten wir nicht an. Dieser Probeaufenthalt ist, wenn alles klappt, für unsere Stammkunden GRATIS! Können die Medikamente NICHT verabreicht werden, wird der normale Preis verrechnet und wir müssen den  gewünschten Ferien-Aufenthalt leider ablehnen :-( Beachten Sie bitte auch (AGB) die Mehrkosten, welche Ihnen durch einen solchen Auftrag entstehen. Als NEUKUNDE werden NUR gesunde Katzen aufgenommen (AGB) --- PREISANPASSUNGEN ab 1.1.2020 Wie bereits angekündigt tritt ab 1.1.2020 die neue Verrechnung des Aufenthaltes in Kraft: Nachdem wir während fast 21 Jahren die Kosten anhand der ÜBERNACHTUNGEN verrechnet haben, passen wir uns nun unserer Konkurrenz an und verrechnen neu die TAGE (An- bis und mit Abreisedatum). Einzige Änderung: Vorher wurde das Abreisedatum nicht mitberechnet. Wir haben uns, wegen den stetig steigenden Selbstkosten, erstmal für diese Variante, statt auf eine generelle Preiserhöhung entschieden. Rabatt-Angebot (Goldpass) bleibt unverändert. Ab Winter 2019/2020 muss leider auch wieder die Hälfte des (vor Jahren versuchsweise abgeschafften) Winterzuschlages (Heizkosten) eingeführt werden: 15.Sept. bis 30. April Fr 0.50 /Tier und Tag Alle Rechnungen werden ab dem 1.1.2020 nach diesem Konzept ausgestellt. Dabei wird auch der Heizkostenzuschlag für den ganzen Aufenthalt berechnet. Wir danken für Ihr Verständnis ---   ANREISE / ABREISE   während den Hauptferienzeiten BITTE: Max 2 Personen eintreten / Leise sprechen / Kurz fassen        Sie tun auch Ihrer eigenen Katze keinen Gefallen, wenn Sie sich NICHT an diese Regel halten und dadurch eine UNRUHE erzeugen!        Wir möchten unser Konzept weiterhin beibehalten und Sie nicht, wie in vielen anderen Tierpensionen üblich, in einer „Reception“ empfangen müssen                                                                                                                                                                                                                                                                             DANKE für Ihre Rücksichtnahme --- Wenn unsere bewilligten Plätze ausgebucht sind, sind wir leider gezwungen, Ihnen eine Absage zu erteilen. Dies ist etwas vom Unangenehmsten! Extrem ärgerlich ist dies jeweils, wenn gebuchte Plätze plötzlich frei werden, weil man “vorsichtshalber lieber erstmal etwas zu lange reserviert” hat - und uns das dann erst bei der Anreise mitteilt…! Aus diesem Grund werden seit den Sommerferien 2018 unsere AGB  AUSNAHMSLOS (!) umgesetzt: Reservation abändern: 1) Änderungswünsche einer bereits von uns bestätigten Reservation, müssen bis spätestens EINEN TAG VOR DER ANREISE, schriftlich erfolgen!   2) Am Anreisetag werden keine Kürzungen mehr akzeptiert - die schriftliche Buchung wird voll verrechnet! 3) Verlängerungen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. --- Folgender Hinweis steht ausserdem zusätzlich auf JEDER Buchungsbestätigung: ACHTUNG: • wenn Sie den Ferienpass nicht mitbringen, wird ausnahmslos der NORMALE GRUNDPREIS (Fr 19.50/Nacht) verrechnet! • Der Goldpass-Rabatt entfällt vollständig, wenn die Tiere VOR dem schriftlich gebuchten Termin abgeholt werden! Während den Hauptferienzeiten wird ausserdem   die schriftlich gebuchte Zeit verrechnet! • Anderungswünsche (verlängern/verkürzen) dieser Reservation müssen VOR DER ANREISE schriftlich abgeklärt werden! • Bei fehlen des Impfausweises, dürfen keine Tiere angenommen werden!Geschäftsbedingungen ---- Hinweis in eigener Sache: Wir bieten unserer Kundschaft PRIVATSPHÄRE / RUHE / DISKRETION Aus diesem Grund werden grundsätzlich KEINE UNANGEMELDETEN BESUCHE empfangen! Besichtigungstermine Es ist so, dass wir nur sehr ungern Besichtigungstermine vereinbaren. Blacky's ist ja ein wenig eine Welt für sich  - und Besuch bringt einfach immer wieder Unruhe in  den gewohnten Tagesablauf der Tiere. Wir bieten relativ viel Einblick und Informationen via Website, so, dass es dadurch erstmal möglich sein sollte, sich für, oder gegen einen Probeaufenthalt  zu entscheiden. Sollte Blacky’s bei der Anreise des vereinbarten Probeaufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie selbstverständlich OHNE KOSTENFOLGEN einfach umkehren… ;-) Danke für Ihr Verständnis!Extrem ärgerlich ist dies jeweils, wenn gebuchte Plätze plötzlich frei werden, weil man “vorsichtshalber lieber erstmal etwas zu lange reserviert” hat - und uns das dann erst bei der Anreise mitteilt…! Aus diesem Grund werden seit den Sommerferien 2018 unsere AGB  AUSNAHMSLOS (!) umgesetzt: Reservation abändern: 1) Änderungswünsche einer bereits von uns bestätigten Reservation, müssen bis spätestens EINEN TAG VOR DER ANREISE, schriftlich erfolgen!   2) Am Anreisetag werden keine Kürzungen mehr akzeptiert - die schriftliche Buchung wird voll verrechnet! 3) Verlängerungen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. --- Folgender Hinweis steht ausserdem zusätzlich auf JEDER Buchungsbestätigung: ACHTUNG: • wenn Sie den Ferienpass nicht mitbringen, wird ausnahmslos der NORMALE GRUNDPREIS (Fr 19.50/Nacht) verrechnet! • Der Goldpass-Rabatt entfällt vollständig, wenn die Tiere VOR dem schriftlich gebuchten Termin abgeholt werden! Während den Hauptferienzeiten wird ausserdem   die schriftlich gebuchte Zeit verrechnet! • Anderungswünsche (verlängern/verkürzen) dieser Reservation müssen VOR DER ANREISE schriftlich abgeklärt werden! • Bei fehlen des Impfausweises, dürfen keine Tiere angenommen werden!Geschäftsbedingungen ---- Hinweis in eigener Sache: Wir bieten unserer Kundschaft PRIVATSPHÄRE / RUHE / DISKRETION Aus diesem Grund werden grundsätzlich KEINE UNANGEMELDETEN BESUCHE empfangen! Besichtigungstermine Es ist so, dass wir nur sehr ungern Besichtigungstermine vereinbaren. Blacky's ist ja ein wenig eine Welt für sich  - und Besuch bringt einfach immer wieder Unruhe in  den gewohnten Tagesablauf der Tiere. Wir bieten relativ viel Einblick und Informationen via Website, so, dass es dadurch erstmal möglich sein sollte, sich für, oder gegen einen Probeaufenthalt  zu entscheiden. Sollte Blacky’s bei der Anreise des vereinbarten Probeaufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie selbstverständlich OHNE KOSTENFOLGEN einfach umkehren… ;-) Danke für Ihr Verständnis!
IMPRESSUM: Blacky’s Kleintier-Ferienheim, Werner Balsiger, info@tierheim-blacky.ch 031 809 45 85
Blacky’s Kleintier-Ferienheim Katzenpension / Tierarzt / Reitstall für Kinder

Aktuelles

Wenn unsere bewilligten Plätze ausgebucht sind, sind wir leider gezwungen, Ihnen eine Absage zu erteilen. Dies ist etwas vom Unangenehmsten! Extrem ärgerlich ist dies jeweils, wenn gebuchte Plätze plötzlich frei werden, weil man “vorsichtshalber lieber erstmal etwas zu lange reserviert” hat - und uns das dann erst bei der Anreise mitteilt…! Aus diesem Grund werden seit den Sommerferien 2018 unsere AGB  AUSNAHMSLOS (!) umgesetzt: Reservation abändern: 1) Änderungswünsche einer bereits von uns bestätigten Reservation, müssen bis spätestens EINEN TAG VOR DER ANREISE, schriftlich erfolgen!   2) Am Anreisetag werden keine Kürzungen mehr akzeptiert - die schriftliche Buchung wird voll verrechnet! 3) Verlängerungen werden nach Möglichkeit berücksichtigt. --- Folgender Hinweis steht ausserdem zusätzlich auf JEDER Buchungsbestätigung: ACHTUNG: • wenn Sie den Ferienpass nicht mitbringen, wird ausnahmslos der NORMALE GRUNDPREIS (Fr 19.50/Nacht) verrechnet! • Der Goldpass-Rabatt entfällt vollständig, wenn die Tiere VOR dem schriftlich gebuchten Termin abgeholt werden! Während den Hauptferienzeiten wird ausserdem   die schriftlich gebuchte Zeit verrechnet! • Anderungswünsche (verlängern/verkürzen) dieser Reservation müssen VOR DER ANREISE schriftlich abgeklärt werden! • Bei fehlen des Impfausweises, dürfen keine Tiere angenommen werden!Geschäftsbedingungen ---- Hinweis in eigener Sache: Wir bieten unserer Kundschaft PRIVATSPHÄRE / RUHE / DISKRETION Aus diesem Grund werden grundsätzlich KEINE UNANGEMELDETEN BESUCHE empfangen! Besichtigungstermine Es ist so, dass wir nur sehr ungern Besichtigungstermine vereinbaren. Blacky's ist ja ein wenig eine Welt für sich  - und Besuch bringt einfach immer wieder Unruhe in  den gewohnten Tagesablauf der Tiere. Wir bieten relativ viel Einblick und Informationen via Website, so, dass es dadurch erstmal möglich sein sollte, sich für, oder gegen einen Probeaufenthalt  zu entscheiden. Sollte Blacky’s bei der Anreise des vereinbarten Probeaufenthaltes nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie selbstverständlich OHNE KOSTENFOLGEN einfach umkehren… ;-) Danke für Ihr Verständnis!
!! Wichtige Mitteilungen !! Sie erreichen uns (Mail, SMS, Tel.) während den normalen Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr 08:00 - 12:00 / 14:00 - 17:00 Mittwochs werden keine aktuellen Fotos veröffentlicht Danke für Ihr Verständnis 19.9.21 Herbstferien teilweise ausgebucht -fragen Sie vor der Anmeldung per Mail ob Ihre Wunschdaten noch buchbar sind! --- Projekttage / Schnuppertage etc Wir nehmen grundsätzlich KEINE “Schnupperer” auf, aus folgendem Grund: Unsere Kundschaft vertraut uns ihre liebsten Büssis (welche nichts Anderes, als vollwertige Familienmitglieder sind) an und möchte natürlich auch wissen, mit wem diese in Kontakt kommen..! Wir können und möchten einfach keine zusätzlichen Risiken eingehen… Danke für Dein Verständnis ---- Es gibt (leider) ab und zu Kunden, welche ihre Büssis ausserhalb unserer Öffnungszeiten bringen, oder abholen möchten - hier noch einmal zur Information: Wir machen KEINE AUSNAHMEN! Die Öffnungszeiten gehören zu unserer Struktur, ohne die eine solche Einrichtung nicht funktioniert. Fütterungszeiten, Reinigungszeiten, Öffnungszeiten gehören fest in den Tagesablauf! Die Tiere gewöhnen sich rasch daran, verhalten sich entsprechend und fühlen sich so wohl. Jede Veränderung bringt eine Unruhe mit sich. Aus diesem Grund empfangen wir übrigens auch keine Besucher für eine Besichtigung - wobei auch hier einige Leute meinen, sie seien DIE Ausnahme und wir hätten nur auf sie gewartet… Wir weichen NICHT von unserem Konzept ab - auch nicht, wenn wir dadurch halt mal jemanden verärgern… ;-) --- NEU ab 1.8.2020: Wir bitten um Barzahlung Stammkunden mit GOPLDPASS haben die Möglichkeit per Rechnung (innert 10 Tagen) zu bezahlen. Danke für Ihr Verständnis. ----- Verabreichung von Medikamenten: Bitte beachten Sie betreffend “Verabreichung von Medikamenten” unsere AGB! Die Verabreichung irgendwelcher Substanzen wird nur nach schriftlichem Rezept/Anweisung von Ihrem Tierarzt akzeptiert - und dies NUR nach vorgehender Abklärung/Besprechung mit uns und mit schriftlichem AUFTRAG ! Beachten Sie bitte auch (AGB) die Mehrkosten, welche Ihnen durch einen solchen Auftrag entstehen. Ab dem 1.1.2021 verlangen wir in diesem Fall auch für bestehende Kunden einen Probeaufenthalt von drei Tagen, damit die Verabreichung ausprobiert und später auch gewährleistet werden kann! Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass die “problemlose Eingabe” hier nicht immer mit den Angaben der Besitzer übereinstimmt. Nicht, weil man uns bewusst Unwahrheiten erzählt, sondern weil hier halt eine ganz andere Situation vorherrscht :-) Wer keine Lust auf Medis hat, weicht einfach aus - dies ist ja bei unserer Haltung sehr einfach… und Einzelhaltung bieten wir nicht an. Dieser Probeaufenthalt ist, wenn alles klappt, für unsere Stammkunden GRATIS! Können die Medikamente NICHT verabreicht werden, wird der normale Preis verrechnet und wir müssen den  gewünschten Ferien-Aufenthalt leider ablehnen :-( Als NEUKUNDE werden NUR gesunde Katzen aufgenommen (AGB) --- PREISANPASSUNGEN ab 1.1.2020 Wie bereits angekündigt tritt ab 1.1.2020 die neue Verrechnung des Aufenthaltes in Kraft: Nachdem wir während fast 21 Jahren die Kosten anhand der ÜBERNACHTUNGEN verrechnet haben, passen wir uns nun unserer Konkurrenz an und verrechnen die TAGE (An- bis und mit Abreisedatum). Einzige Änderung: Vorher wurde das Abreisedatum nicht mitberechnet. Wir haben uns, wegen den stetig steigenden Selbstkosten, erstmal für diese Variante, statt auf eine generelle Preiserhöhung entschieden. Alle Rechnungen werden ab dem 1.1.2020 nach diesem Konzept ausgestellt. Dabei wird auch der Heizkostenzuschlag für den ganzen Aufenthalt berechnet. Rabatt-Angebot (Goldpass) bleibt unverändert. Ab Winter 2019/2020 muss leider auch wieder die Hälfte des (vor Jahren versuchsweise abgeschafften) Winterzuschlages (Heizkosten) eingeführt werden: 15.Sept. bis 30. April Fr 0.50 /Tier und Tag Wir danken für Ihr Verständnis