Werte Pferdebesitzerinnen, werte Pferdebesitzer

Der Gratisdownload der Bauanleitung wurde oft genutzt, es gab viele positive Rückmeldungen und es war immer wieder eine Freude zu vernehmen, dass man wieder einmal einem Tier das Leben erleichtern konnte.

Leider gibt es auch Dreistigkeiten im Leben:

Verschiedentlich wurde meine Gratisbauanleitung heruntergeladen, das Gerät

nachgebaut und als EIGENERFINDUNG! zum Verkauf angeboten.

Dies unter Anderem auf E-Bay und Ricardo!

Noch dreister:

Es lassen sich Leute in diversen Foren loben und feiern - für "Ihre" gute Idee. Sie schmeissen dort mit "eigenen" Erfahrungsberichten und Ratschlägen um sich, welche sie NACHWEISLICH von mir bekommen haben...

---

Meine Idee war die, dass mit dem Gratisdownload der Bauanleitung, möglichst vielen Betroffenen Tieren geholfen werden kann. Möglichst unabhängig vom Einkommen der Besitzer! Denn wirkliche Tierliebe hängt nicht vom Kontostand ab!

Dass es Menschen gibt, die solche Angebote stinkfrech nutzen um sich in Zeitschriften und Internet-Foren mit fremden Federn zu schmücken, hätte ich nicht gedacht.

---

Auch die verschiedenen Heubedampfer, Haysteamer und wie sie alle heissen, beruhen auf meiner Idee, welche bereits 1994 publik gemacht wurde. Dies ist alles belegbar. Wenn jemand behauptet, auf seinem Produkt bestehe ein Patent, lügt er entweder, oder das Patentamt hat nicht richtig recherchiert und zu Unrecht Geld  verdient. Was bereits in der Öffentlichkeit bekannt ist, KANN nirgendwo auf der Welt mehr patentiert werden.

Dies nur nebenbei...

---

Werner Balsiger

Tierarzt-Bericht von 1997 zur Anwendung des WEBA

Bilder vom Werdegang des WEBA   Aus der Presse    Alte Prospekte